+49 208 62029944 booking@ichmitmir.de
/wp-content/uploads/Portrait_Bio_Ich_Mit_Mir_Ein_Mann_Viele_Stimmen.jpg

Biographie

Wer nicht mit der Zeit geht...

... der geht mit der Zeit. So war der Spruch eines weisen Mannes in meiner Jugend. Und genau dieses Weisheit verfolgt das Projekt "Ich mit mir".

Gestaltet und ausgearbeitet wurde das Projekt "Ich Mit Mir" von Ingo Eickelkamp. Nach seiner fundierten Instrumental-Ausbildung am Keyboard und der klassischen Orgel folgte ein Tontechnik Studio zum Audio-Engineer. Mit der später folgenden klassischen Gesangsausbildung bei Christian Polus von den "German Tenors" wurde dann letztendlich der Grundstein für das einzigartige, multimediale Show-Projekt "Ich Mit Mir" gelegt.

Auf Grund der Erfahrungen die Ingo Eickelkamp während seiner jahrelangen Bühnen-Präsenz gesammelt hat, und den üblichen Schwierigkeiten, mehrere Musiker für ein Projekt unter einen Hut zu bekommen (sei es bei der Probe, bei der Verfügbarkeit bei Auftritts-Terminen oder einfach der Zuverlässigkeit), wurde nach einer anderen Möglichkeit gesucht, eine bombastische Show zu produzieren.

Als Fan von Gruppen wie Adoro oder Il Divo, deren Titel Ingo Eickelkamp auch zuvor schon sang, entstand eines Tages ein Probe Musik-Video, in dem er alle Parts selber sang, und mehrfach mit sich selber in dem Video zu sehen war. Mit dieser Idee wurde das Projekt dann letztendlich ausgearbeitet, und mehrere LED-Bildschirme mit hochwertigsten, digital verbundenen Playern ausgestattet, die es erlauben, das gesamte Projekt absolut Lippensynchron auf unzählige Bildschirme zu verteilen.

Somit konnte das Video in einzelne Teile aufgeteilt werden, und es wurde möglich so viele Einsätze wie möglich an den Front-Mikrofonen selber zu singen, und die Duette und Mehrstimmigen Sätze über die LED-Bildschirme mit sich selber zu erweitern.

Letztendlich wurde auch noch eine witzige, aber charmante Moderation und Gespräche "mit sich selbst" über die Charaktere auf den Monitoren entwickelt, so daß die Show insgesamt abwechslungsreich und unterhaltsam, in gleichem Maße aber extrem hochwertig wurde.
Dabei bleibt der Gesang an den Frontmikrofonen immer zu 100% Live-Gesang, lediglich die Parts auf den Bildschirmen werden im Playback zugespielt. Dies machte eine praktisch uneingeschränkte Anzahl an Gesangs-Partnern für Showgrößen von Klein bis Groß möglich.

Ich Mit Mir

EIN MANN - VIELE STIMMEN

Veranstaltungsbeispiele

"Ich Mit Mir" ist das passende, exklusive Highlight für jedes ambitionierte Gala-Event mit einer Spielzeit von 60-240 Minuten auf einer professionellen Bühne. Alternativ bietet sich die Show auch in einer kürzeren Variante, ohne die technischen Highlights, als 25-30 Minuten Show-Block für Veranstaltungen, auf denen ein Programm mit verschiedenen Künstlern, und Technik bereits vorhanden ist.

  • Gala-Events
  • Silvester-Gala
  • Dinner-Events
  • Betriebsfeste
  • Benefiz-Veranstaltungen
  • Kultur-Veranstaltung
  • Open Air
  • Messe
  • Presseball
  • Festivals
  • Hochzeiten
  • Jubiläum